Jetzt Anrufen
+49 30 695 331 99

Über uns

Das Team der Fahrschule Metropol besteht aus sehr motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern. Wir bieten außerdem nette und zuverlässige Fahrlehrer, die durch jahrelange Erfahrung geschult, Deine Schwächen erkennen und gleichzeitig auch Deine Stärken hervorheben!

Kosten

Bitte geben Sie die Anzahl der Fahrstunden ein, die Sie voraussichtlich benötigen. Bei den Sonderfahrten (Überland, Autobahn, Nachtfahrt) ist die Anzahl der vom Gesetzgeber mindestens geforderten Ausbildungsstunden kalkuliert.

Klassen
Fahrstunden
*Gesamt    
*Die berechneten Summen stellen lediglich einen Richtwert dar!
Anmeldung
(inkl. Sehtest, Lehrmaterial, 14mal Theorie, 1 Jahr ADAC-Mitgliedschaft)
1
1. Hilfe 1
Fahrstunden á 40min


(Fahrstunden á 45min kosten €)
Sonderfahrten
Überland á 45min
Autobahn á 45min
Nachtfahrt á 45min
Vorstellung zur Prüfung 1

Besonders wichtig: Was kostet der Spaß?

Wenn du dich nach Preisen erkundigst, gilt zunächst: Einen Paketpreis darf es nicht geben! Lass dich nicht von Billiganbietern beeindrucken. Hier sparst du am falschen Ende, nämlich an der Ausbildungsqualität! Vorsicht ist auch bei Rabattaktionen wie auf Groupon und Co. geboten! Ausschlaggebend für deine Wahl sollte dein persönlicher Eindruck vor Ort sein, nicht der „Kaufen“-Button im Internet!

Eine Fahrschule kann nur gute Arbeit leisten, wenn sie auch gute Fahrlehrer hat. Egal was die Fahrstunde kostet, gute Fahrlehrer haben ihren Preis, sie arbeiten nicht für extrem geringes Entgelt und sie wechseln auch nicht ständig die Fahrschule. Erfahren können wir also zumindest bei der Wahl des Fahrlehrers, wie lange dieser schon in der Fahrschule arbeitet. Oder wie oft die Angestellten die Fahrschule wechseln.

Das Beste ist, wenn man Freunde oder Fahrschüler, die in dieser Fahrschule waren, fragen kann, wie es ihnen gefallen hat. Wichtig dabei ist nicht nur die Frage nach den Preisen, sondern wie der Fahrlehrer seine Schüler fördert und fordert.
Einen Eindruck hinterlässt auch der erste Kontakt mit der Fahrschule. Deshalb prüfen: welche Beratung erhalte ich, wenn ich die Filiale besuche oder während der Geschäftszeiten anrufe.